
Die Ambulante Hilfe e.V ist ein freier Träger der Stuttgarter Wohnungsnotfallhilfe und gemeinnütziger, basisdemokratisch organisierter Verein, der Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten nach §§ 67 ff. SGB XII. unterstützt. In über 40 Jahren haben wir dazu ein breit gefächertes Hilfeangebot entwickelt.
Die Ambulante Hilfe baut und vermietet in verschiedenen Stadtteilen Stuttgarts, belegungsgebundene Mietwohnungen für Menschen mit besonderen Schwierigkeiten bei der Wohnraumversorgung mit Mitteln des
Sozialen Wohnungsbaus.
Für unsere Buchhaltung suchen wir unbefristet zum 01.12.2025 mit einem Stellenumfang von 75-90% eine/n Buchhalter*in (m/w/d)
Aufgabenbereich:
- Eigenständige Bearbeitung der Finanz- und Bilanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren,-Bank,- Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung)
- Erstellung von Monatsabschlüssen
- Erstellen des Jahresabschlusses (Bilanz + G+V) mit Unterstützung des Wirtschaftsprüfers
- Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung/Quartal
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellte mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der Finanz- und / oder Bilanzbuchhaltung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zur Finanz- oder Bilanzbuchhalter/-in oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium
- Erfahrung in der Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
- Kenntnisse des HGB und Umsatzsteuerrechts sind von Vorteil
- Gute Excel-Kenntnisse sind von Vorteil
- Fähigkeit zum eigenständigen, sorgfältigen und strukturierten Arbeiten sowie Belastbarkeit
- Kommunikative und soziale Kompetenz
- hohe Akzeptanz und Toleranz für die Lebensrealitäten unserer Adressat*innen und eine kultursensible Haltung
Wir bieten Ihnen:
- TVöD Sue Entgeltgruppe 15, betriebliche Altersvorsorge, ggfls. Kinderzuschlag
- Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Mitarbeit in einem kreativen, kollegialen Team und innovativen Verein
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Übernahme des Deutschlandtickets oder Dienstrad
- Budget für aufgabenspezifische Fortbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, nach Einarbeitung und Absprache die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Bei Bedarf: ein Körbchen für Ihren freundlichen Vierbeiner 🙂
Weitere Informationen zu uns, finden Sie auf unserer Homepage unter www.ambulantehilfestuttgart.de
Als Ansprechpartnerin für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Frank unter 0711-5204545-17 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an
bewerbung@ambulantehilfestuttgart.de
Ambulante Hilfe e.V.
Frau Frank
Kreuznacherstr. 41a
70372 Stuttgart